Eisteerezepte

Eisteerezepte – Willkommen zur köstichen Welt des Kultgetränkes

Hier haben wir euch unsere Lieblings-Eisteerezepte zusammengestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eistee klassisch:

Ob Zitrone oder andere Zitrusfrüchte, beim klassischen Eistee bildet immer Schwarzer oder Grüner Tee die Basis für das köstliche Kaltgetränk. Stilecht serviert mit Eiswürfeln und Zitronenscheibe ein echter Hinkucker und nebenbei ein großartiger Durstlöscher an heißen Tagen. Mehr erfahren und zu den Eisteerezepten!

Fruchtig süße Eistee Varianten – mit Saft, Sirup und co.

Herrlich fruchtige Eistee-Varianten aus Tee, die in Kombination mit Fruchtsäften, Minze und co. eine echte Alternative zum klassischen Eistee bilden. Da Kräuter- und Früchtetees nicht so anregend wirken, sind diese süßen Eistee Varianten auch besonderst für Kinder geeignet. Hier geht´s zu den Eisteerezepten!

Eistee Spezialitäten – Von Bubble Tea bis Eistee Latte

Eisteerezepte mit Milch sind schon lange nichts Außergewöhliches mehr, obwohl der Trend des Bubble oder auch Pearl Milk Teas ursprünglich aus Fernost zu uns nach Deutschland schwappte. Auch die Kombination aus erfrischendem Eistee und cremigem Chai Latte sorgt für Hochgenuss unter Eistee-Liebhabern. Hier findet Ihr unsere Rezepte für Eistee Spezialitäten!

Eistee Varianten mit Alkohol

Wer dachte, Long Island Icetea sei eine alkoholische Variante des Eistees, der irrt. Diesen Namen trägt der Cocktail nur, da er durch seinen Anteil an Cola, wie Eistee aussieht. Das man mit Eistee aber auch wunderbare Cocktails mixen kann, möchten wir euch mit unseren alkoholischen Eisteerezepten zeigen. Ob fruchtig, herb oder süß, dieses Cocktails sind der Hit auf jeder Party. Hier geht´s zu unseren hochprozentigen Eistee-Varianten!


Erfrischender Eistee

El Classico

Erfrischend zitronig

Ein echter Klassiker unter den Eistee Varianten. Der erfrischende Zitronen-Eistee ist ein echter Durstlöscher und schmeck Jung und Alt gleichermaßen

Zutaten für 4 Personen:

    • 10 Beutel Schwarztee
    • 1,5 l Wasser
    • 1 Zitronen
    • Rohzucker braun
    • Eiswürfel

So bereitest Du den Eistee zu:

Die Teebeutel mit kochendem Wasser aufgießen, ca. 5 min ziehen lassen. Danach in einem Gefäß mit Zitronenscheiben und Eiswürfel für mindestens eine Stunde kalt stellen (bevor Ihr den Eistee in den Kühlschrank stellt, kann hier je nach Belieben noch mit etwas braunem Rohrzucker nachgesüßt werden).